- detailgetreue Reproduktionen - 

meiner Reproduktiosfotografie


Fotograf Michael Schalansky


- das fotografische Verfahren, welches technikgestütztes reproduzieren von zweidimensionalen Fotovorlagen ermöglicht -

Die Reproduktion von alten Familienfotos kann eine Möglichkeit sein, um wertvolle Erinnerungen zu bewahren und sie für kommende Generationen zugänglich zu machen. Oftmals sind diese Fotos durch Zeit, Licht und Umwelteinflüsse beschädigt oder verblasst.
Mit modernster Technologie und Erfahrung im Bereich der Bildrestaurierung kann ich helfen, diese Fotos zu reproduzieren und ihre Originalqualität wiederherzustellen. Auch Künstler können von meinen Reproduktionsdienstleistungen profitieren, indem sie eine exakte digitale Kopie ihrer Kunstwerke erhalten, die sie für verschiedene Zwecke verwenden können, wie z.B. Ausstellungen oder Drucke.
Ich arbeite eng mit meinen Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass sie die bestmöglichen Ergebnisse erhalten und dass ihre Erwartungen erfüllt werden. Meine Reproduktionen sind von höchster Qualität und ich sorge dafür,
dass sie pünktlich und zu einem fairen Preis geliefert werden.

Reproduktion Familie Aufnahme Bild vom Bild by Fotograf Michael Schalansky

Ihr sucht einen und erfahrenen Fotografen und Bildbearbeiter für eure Bildreproduktionen?

Geben wir euren "Alten" Bildern, wieder neue "Glanz"!

Dias digitalisieren, kein Problem!
Bilder mit Rissen und Knicken, Aufnahmen verblasst und farblos oder mit Kaffeeflecken behaftet, kein Problem!


Ihr habt den Wunsch Eure Fotos deatailgetreu aufzuarbeiten, sie in einem neuen Glanz erstrahlen zu lassen?
Auf Wunsch werde ich Eure Fotos Reproduzieren und dies Reproduktionskopien wesentlich digital verbessern.


Reproduktionsaufnahme Soldat, Scan vom Bild by Fotograf Michael Schalansky

Kontaktiert mich über mein Kontaktformular und wir schauen uns zusammen Eure Aufnahmen, Dias und Fotos an und besprechen wie ich, Eure kostbaren Aufnahmen retten kann.

Meine liebevolle Restaurierung eurer Bilder um das Andenken an die Liebsten zu bewahren.


Reproduktionsaufnahme Marinesoldat, Scan vom Bild by Fotograf Michael Schalansky

Alte Fotografien von Euren Liebsten reproduziert, restauriert und perfekt, nach den eigenen Wünschen, aufgearbeitet.
Für die Ausgabe im Druck- oder Ausbelichtungsverfahren, eurer reproduzierten Schätze,
verwende ich grundsätzlich nur hochwertige Qualitäts-Portraitpapiere.


Alle Arten von Fotocollagen, Fotobücher, Bildmontagen, Nachkolorierungen, Restaurationen und Fotomanipulation
für eine Reproduktionsarbeit sind möglich, ist die Bildmanipulation unabhängig von der technischen Ausführung
allein aufgrund der Bildaussage als solche erkennbar!
Also, keine Bildmanipulation für rechtswidrige oder unerlaubte Handlungen!
Reproduktionsaufnahme einer Frau, Bild vom Bild mit Nachkolorierung der Farben by Fotograf Michael Schalansky

Ihr seid auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Reprobildvergrößerung oder einer individuellen Bildnachbearbeitung? Ich biete professionelle Dienstleistungen an, um Eure Fotos zu optimieren und ihnen den letzten Schliff zu geben. Ob Ihr Familienfotos, Trauerbilder, Porträts oder Landschaftsaufnahmen habt - ich arbeite mit modernster Technologie und kreativem Können, um Eure Bilder in beeindruckender Qualität zu präsentieren. Dabei ist es mir wichtig, auf Eure persönlichen Wünsche und Vorstellungen einzugehen und ein Ergebnis zu erzielen, das Euch begeistert.
Kontaktiert mich gerne, um mehr über meine Arbeiten und Angebote zu erfahren und ein individuelles Angebot zu erhalten.
Ich freue mich darauf, Eure Fotos zum Strahlen zu bringen!
Reproduktionsaufnahme einer Frau, Scan vom Bild, Bildvergrößerung vom Passbild auf ein A4 Portraitbild by Fotograf Michael Schalansky

Die Gestaltung einer Beisetzung ist nicht leicht und doch bemüht man sich eine angemessene Beerdigung zu gestalten.

Ein mit Liebe aufgearbeitetes und gerahmtes Bildnis eines Verstorbenen, hilft die Erinnerung zu beleben und vermittelt das Gefühl der Nähe.
Auf dem Trauerweg und beim Abschiednehmen ist es ein wichtiger Bezugspunkt welcher dem Erinnern und dem Gedenken Raum gibt.
Das angemessene Würdigen und gleichzeitig wirkungsvoll in den Mittelpunkt setzt, einer verstorbenen Person, ist der Wunsch eines jeden Hinterbliebenen und gleichzeitig ein sehr schwieriges Thema. Ein Bilderrahmen mit dem Bildnis für ein Grab bietet nicht nur die Möglichkeit den Verstorbenen aufzuzeigen, ein lieb gemeinter Spruch zu Abschied oder einen Psalm kann hier ebenso eingepflegt werden.
So schaffen wir einen visuellen Bezugspunkt und geben einen letzten Gruß, mit auf die Reise.


Reproduktionsaufnahme eines Mannes, Scan vom Bild, Urnen-mit-Bildbeigabe-bei-Urnenbestattung

Ich verstehe, dass eine Bestattung oder Trauerfeier ein sehr emotionaler und sensibler Moment im Leben ist.
Deshalb ist es mir wichtig, euch in dieser schweren Zeit zu unterstützen und euch bei eurem Abschied begleiten zu dürfen.
Mein Ziel ist es, mit meinen Bildern die besondere Atmosphäre des Tages einzufangen und eine Erinnerung zu schaffen, die euch ein Leben lang begleitet. Dabei arbeite ich diskret und zurückhaltend, um die Zeremonie nicht zu stören oder zu beeinflussen. Ich bin stets darauf bedacht, eure Wünsche zu respektieren und euch in dieser schwierigen Zeit bestmöglich zu unterstützen. Neben der fotografischen Begleitung biete ich auch eine professionelle Bildbearbeitung an, um sicherzustellen, dass die Bilder in höchster Qualität und Ästhetik vorliegen. Wenn ihr Fragen habt oder weitere Informationen benötigt, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Hier Findet Ihr weitere Informationen zu meiner Fotografie bei einer Bestattungen ...