Event | Reportage

atmosphärisch, lebendig, hochwertig und

eindrucksvolle Fotodokumentationen


Fotograf Michael Schalansky



Liveauftritt in einer Musikschule
Trainingseinheit in einer Musikschule
Livemusik in der Musikschule
Solospiel eines Jungmusikers

Ich biete Euch die Möglichkeit, Eure Veranstaltung mit eindrucksvollen Bildern festzuhalten. Als professioneller Fotograf begleite ich Euch bei Tagungen, Konferenzen, Workshops, Messen, Bühnenshows, Preisverleihungen, Geburtstagen und anderen wichtigen Momenten.
Dabei achte ich nicht nur darauf, die besten Augenblicke einzufangen, ich halte die Atmosphäre und die Stimmung Eurer Events fest.

Jetskifun auf einem Fluss bei Hannover
hacky sack Spieler auf nahe Krämerbrücke in Erfurt
Regionalligavereinsspieler in Erfurt auf einen Sandplatz

Durch meine langjährige Erfahrung und mein Auge für Details schaffe ich es, die Essenzen Eurer Veranstaltung auf einzigartige Weise einzufangen und diese weiterzugeben.

Hyäne streift durch ihr Revier, Erdmännchen beobachten jeden Schritt
Zebras im Zoopark Erfurt
Löwin beobachtet Besucher im Zoopark Erfurt

Egal wie variabel und verschiedenartig Eure Events auch sein mögen, eines haben sie immer gemeinsam: Sie sind mit Emotionen, Leidenschaft und Liebe verbunden. Als Eventfotograf ist es mein Anliegen, diese Augenblicke einzufangen und über diesen Moment zu bewahren. Ich verstehe mich nicht nur als Dienstleister, sondern auch als Teilnehmer an Euren Events. Mittendrin, mit meiner Kamera halte ich die besonderen Augenblicke fest, die Eure Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem machen.

Mittelalter Phantasie Spektakulum in Bückeburg Ritter am Tjosten von Publikum
MPS in Bückeburg Ritter mir Axt auf Pferd
Ritter beim MPS in  Bückeburg
Feuervogel MPS Bückeburg
Fechtkampfgruppe Fictum in Bückeburg zum MPS
Bückeburg Mittelalterfestspiele Lanzeenstechen zwei Ritter

Die Highlights der Saison oder der besondere Event am Abend, Veranstaltungen wie Galas oder Dinners oder Präsentationen, aber auch mitreißende Sportveranstaltungen gehören unteranderem zu meinen fotografischen Spezialgebieten.
Im Kulturbereich oder im Verein zählen Karneval, Paraden, Festivals sowie Outdoor-Events zu den Sahnestücken des Jahres,
die ich für Euch gern, mit beeindruckenden Bildern, festhalten werde.

Tagung im Dorint Hotel in Weimar
Tagung im Dorint Hotel in Weimar Gesprächsrunde
Tagung im Dorint Hotel in Weimar Vortrag

Ob Ihr eine Konferenz mit Hunderten von Teilnehmern organisiert oder eine private Geburtstagsfeier plant - ich stehe Euch mit meine fotografischen Dienstleistungen gern zur Verfügung, um alle Momente festzuhalten, die für Euch von Bedeutung sind.

Floristin am Blumengesteck
Floristenwettkampf Kampfrichter beurteilen Gestecke
Gewinnerin am Floristenwettbewerb

Als Fotograf für Events ist es mir wichtig, nicht nur die glanzvollen Höhepunkte einer Veranstaltung festzuhalten, sondern auch die verschiedenen Vorbereitungsphasen und Backstage-Momente zu dokumentieren. Durch unterschiedliche Perspektiven und Aufnahmenarten können wir eine Entwicklung und den Aufbau eines Events für Nicht-Teilnehmer erlebbar machen und so einen Einblick hinter die Kulissen ermöglichen. Diese Art der Dokumentation kann nicht nur für die Teilnehmer des aktuellen Events von Bedeutung sein, sondern auch für zukünftige Veranstaltungen als Aushängeschild dienen.

Papstbesuch auf dem Domgelände in Erfurt
Nonnen beim Papstbesucht in Erfurt
Polizeieskorte bei Besuch Papst Benedikt XVI in Erfurt
Papst Benedikt XVI zu Besuch in Erfurt

Neben hochwertigen Bildern biete ich Euch auch einen umfassenden Service - rund um Eure Bilder an, der z.B. die Bearbeitung und die Lieferung der Fotos beinhaltet. So können Ihr sicher sein, dass Ihr am Ende nicht nur eindrucksvolle Aufnahmen, sondern auch eine reibungslosen und unkomplizierten Ablauf erhaltet. Bei weiteren Fragen schaut gern hier vorbei oder kontaktiert mich gerne, um mehr über meine Dienstleistungen zu erfahren und gemeinsam Eure Veranstaltung unvergesslich zu machen.


mailto Fotograf Michael Schalansky
Logo Fotograf Michael Schalansky mit Link zum Kontakt
Fotograf Michael Schalansky link Instagram