professionelle und emotionale Hochzeitsfotos


Fotograf Michael Schalansky


vom klassischen Hochzeitsporträt bis hin zur Hochzeitsreportage

- alles aus einer Hand -


Hochzeitsfotografie Brautpaar vor der Zitadell am Petersberg, s/w - Bild
Hochzeitpaar auf den erfurter Petersberg, Bild in s/w gehalten mit dem Erfurter Dom im Hintergrund

Als Hochzeitsfotograf habe ich die wunderbare Aufgabe, einige der schönsten Momente von Euch und von Eurem Hochzeitstag festzuhalten. Meine Leidenschaft für die Fotografie und meine Erfahrung in der Hochzeitfotografie, mich in Paare hineinzuversetzen - helfen mir, einzigartige und emotionale Bilder für Euch zu schaffen, die die Liebe und die Verbindung zwischen den Hochzeitspartnern widerspiegeln. Ich schätze das Vertrauen, das mir Paare entgegenbringen, und arbeite hart daran, ihre Erwartungen zu erfüllen und ihre besonderen Momente in wunderschönen Bildern festzuhalten. Wenn ihr einen erfahrenen und einfühlsamen Hochzeitsfotografen sucht, der eure Liebe in einzigartigen und unvergesslichen Bildern festhält, stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Brautpaar an Baum lehnend
Eheleute lehnend am Kamin im Schloss
Brautpaar lehnend an Schlossmauer, Bild in s/w gehalten, Brautpaar schaut sich verliebt an
Hochzeitspaar Gegenlicht aufnahme im Schloss
Hochzeitspaar Kussszeneim Schlosskerker in Thüringen
Hochzeitspaar im Hochzeitspaar im Schlosskerker Blicke verträumt aus dem Fenster schweifend

Ich verstehe genau die Bedeutung dieses besonderen Tages und dessen Momente und helfe Euch gern dabei, ihn für Euch in einzigartigen Bildern für die Ewigkeit festzuhalten. Als guter Beobachter und empathischer Fotograf versuche ich, immer die gute Seele im Hintergrund zu sein, ohne Euch übermäßig bei Eurer wichtigsten Zeremonie zu stören (Vieleicht mal ein kleiner Hinweiß im Bezug auf Hochzeitssitten und -Gebräuche.) Ich bin stets in Eurer Nähe, um die schönsten Augenblicke Eures Tages fotografisch festzuhalten und einzigartige Bilder zu kreieren, die Eure liebevolle Beziehung und die Freude an Eurer Hochzeit widerspiegeln.

Hochzeitsportrait einer Braut
Hochzeitsportrait einer Braut in s/w gehalten, Studioaufnahme
Porträt einer Braut mit Rose in der Hand

Ob für Eure persönlichen Hochzeitbilder oder Eure Familienporträts, ich bin Euer Fotograf, der Eure Emotionen und Liebe in einzigartigen Aufnahmen festhält. Mit meiner einfühlsamen und mitfühlenden Art schaffe ich eine entspannte Atmosphäre - ohne Euch in Pose und euch groß Anweisungen geben zu müssen, schaffen wir zusammen authentische und emotionale Bilder.

Brautpaar Portrait am Baum
Brautpaar Portrait auf Bank sich liebevoll in die Augen schauend
Brautpaar Portrait auf Bank sich liebevoll in den Arm genommen

Auch für Eure Eltern und Verwandten sind die geschenkten, Hochzeitsporträts oder -Reportagen eine wundervolle Möglichkeit, ihre Liebe und Zuneigung zu Euch auszudrücken. Meine Bilder werden Euch dann, lang Freude bereiten und Sie/Euch an Euren besonderen Moment erinnern. Kontaktiert mich gerne, um gemeinsam einzigartige und emotionale Bilder zu schaffen, die Euch und Eure Liebsten begeistern werden.
Als besonderes Extra biete ich auch die Gestaltung von individuellen auf Euch abgestimmte Dank- und Einladungskarten an. Oder ihr wollen ein Wunderschönes Hochzeitbuch Eurer eigen nennen. Auch hier arbeite ich einfallsreich und sorge dafür, dass Eure Kreationen/Ideen genauso einzigartig und unvergesslich sind wie Eure Bilder.

Ringbild auf Brautstrauß
Brautstraus neben Braut liegend
Ringe auf Ringkissen
Luftballons mit Grußbotschaft fliegend
Brautpaar auf (Wiese EGA Erfurt) auf Liegestühlen sitzend
Brutpaar Bild am Kamin lehnend

Gerne biete ich Euch auch eine Vielzahl von weiteren Dienstleistungen an, um Eure Hochzeitsmomente vollständig zu dokumentieren. Dazu gehören unter anderem, Detailaufnahmen von Eurer Dekoration oder der Räumlichkeiten und den Ort Eurer Hochzeit, wunderschöne Ringfotos, Actions- und Formalfotos, Hintergrundfotos bzw. "im Geheimen|im Stillen" und natürlich auch Hochzeitsporträts und On- Location Aufnahmen von Euren wichtigsten Hochzeitsereignissen, wie zum Beispiel dem gemeinsamen Baumstammsägen und vielem mehr.

Brautpaar auf Schaukel mit Erfurt im Hintergrund
Hochzeitkutsche auf dem weg zum Standesamt
Brautpaar hat Spaß auf einem Kinderspielplatz
Hochzeitssaal
Brautpaar für Portrait in Pose auf Petersberg in Erfurt
Brautpaar in Gegenlichtaufnahme bei einem liebevollen Kuss
Brautpaar in Erfurt Krämerbrücke

Egal ob die Hochzeitsfeier im kleinen Kreis auf dem Standesamt oder die pompöse Feier über mehrer Stunden oder Tage, ich begleite Euch und Eure Liebsten mit meiner Erfahrung und meiner Leidenschaft. Schreibt mich einfach an und wir werden zusammen Eure Bilder planen.


mailto Fotograf Michael Schalansky
Logo Fotograf Michael Schalansky mit Link zum Kontakt
Fotograf Michael Schalansky link Instagram